Abitur

Abitur/Prüfungen

Aktuelle Informationen zum Abitur finden Sie auf dem Schulportal Hessen.

Nützliche Links:

Das Landesabitur auf der Seite des Hessischen Kultusministeriums

Erlasse zum Landesabitur

Aktuelle Operatorenlisten

Kerncurricula Gymnasium/Oberstufe

Materialien zum Landesabitur

Termine Landesabitur HKM

Oberstufen- und Abiturverordnung

Stipendien

Informationen erhalten Sie bei Frau Kunz und bei Herrn Kaletta

Eine kleine Einführung ins Thema bietet der - wenn auch ältere Artikel der Stiftung Warentest aus dem  Jahr 2011.

Würdigung besonderer Leistungen

Der Lions Club Seligenstadt ist einer von weltweit über 45 000 Clubs mit mehr als 1,3 Millionen Mitgliedern, die sich zum Ziel gesetzt haben, über ihre beruflichen Interessen hinaus in gegenseitiger Freundschaft der Gemeinschaft zu dienen und die Grundsätze guten Bürgersinns zu befolgen sowieaktiv für die soziale und kulturelle Entwicklung der Gesellschaft einzutreten.

Deshalb fördern wir Schülerinnen und Schüler, die sich in ihrer Schule besonders engagieren und setzen für das beste Abitur einen Preis von 250€ aus, der während der Abschlussfeier überreicht wird.

Also: strengt Euch an, es lohnt sich!

Der Preis für das zweitbeste Abitur wird vom Förderverein "Freunde der Einhardschule" gestiftet.

Den Preis für das drittbeste Abitur stiftet der buchladen (Seligenstadt).

Wir bedanken uns herzlich bei allen Preisstiftern und Förderern!