Das EINHARDROCK-Festival

Das Festival gibt vor allem jungen Künstlerinnen und Künstlern aus Seligenstadt und Umgebung die Chance, sich auf großer Bühne zu präsentieren.

Doch nicht nur Musikfans kommen auf ihre Kosten. Durch zahlreiche Spiele-Angebote bietet das EINHARDROCK-Festival Räume für die ganze Familie. Das OpenAir-Feeling der Bleiche sowie verschiedene Getränke- und Essensangebote tragen zu einem außergewöhnlichen Festival bei.

Das EINHARDROCK-Festival ist ein OpenAir Rock- und Pop-Festival des Kinder- und Jugendbüros der Einhardstadt Seligenstadt, der evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen und der katholischen Kirchengemeinde St. Marien in Kooperation mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) des Dekanats Seligenstadt und dem Jugendbeirat Seligenstadt.

D'Einhard

Aktuell gehören zur Band Timothy Jones, Emilie Kanzendon, Michael Konarik, Emily Friedrich, Luc Picard, Hannah Burkardt, Lisa Lengyel und Tom Schäfer.

D'Einhard Piccolo

Aktuell besteht die Besetzung aus Larissa und Luana Steinmetz, Hannah Rock, John Djoukam (alle Gesang), Felix Salchow (Gesang und Schlagzeug), Bela Egner (Leadgitarre), Emma Weber, Anne-Catherine Dobner und Julian Konarik (Keyboards), Noel Hanebuth (Bass) sowie Amelie Nowak und Timo Jiang (beide Schlagzeug), Michael Nießner (Bandleitung und Gitarre).

Band Bio
D‘EINHARD PICCOLO

Sollte auch mancher zunächst an ein Getränk denken, so handelt es sich in Wirklichkeit jedoch um die Band der Einhardschule Seligenstadt im Kreis Offenbach. Das Erlebnis ist allerdings mindestens genau so prickelnd und völlig frei von unerwünschten Nebenwirkungen!

Das Repertoire der Band reicht von Klassikern des Rock (z.B. Nirvana, Red Hot Chili Peppers) über Spielarten des R&B (z.B. Amy Winehouse, Bob Marley) bis zu aktuellen Songs etwa von Ed Sheeran oder Bruno Mars. Dabei wird die stilsichere Umsetzung garantiert durch die verschiedenen LeadsängerInnen der Bandbesetzung.

Die Musiker haben dies bereits mehrfach unter Beweis gestellt, nicht nur bei Auftritten in ihrer Schule, sondern auch bei Veranstaltungen wie etwa dem Einhardrock-Festival (2022 und 2023).